Willkommen im Forum von Trinity Inc!

How to heal with schami power

in Schamane 16.03.2012 11:34
von Curra | 45 Beiträge | 390 Punkte

Hi ihr Schamanen!

bin mal so frei und eröffne das erste Thema zum thema: wie heile ich mit einem schamanen?

Jung Schamanen empfehle ich, sich ziemlich an diesen guide hier zu halten

Schamanen Guide

Als ich mit angefangen habe in Cata zu heilen, habe ich mich an diese Skillung + Prio liste gehalten, mit der zeit lernt man aber seinen schamanen besser kennen und kann auf die vorgeschlagene Skillung pfeifen da man versucht seine heilung zu erhöhen.

Falls ihr euch ein wenig mehr zutraut könnt ihr gerne meine Skillung übernehmen, oder ich empfehle auch die Skillung von Lemares - Thrall. Unsere Skillungen sind fast identisch, bis auf Kleinigkeiten.

Wenn ihr Manaprobleme habt, dann versucht mal in eurer Prio liste crit höher anzusetzen, da seit einem Hotfix ihr mit Healcrits mana wieder herstellt (Bei mir ist zb. jeder 3 Cast ein crit)

Haltet eure Springflut auf Dauer CD da ihr dadurch einen Flutwellen buff erhaltet, wodurch die castzeit von welle der heilung und große welle der heilung um 30 % verringert wird und ihr so deutlich an Zeit sparen könnt. Diesen Buff erhaltet ihr auch durch kettenheilung, das heißt ihr könnt Gruppenheal mit Tank heal kombinieren. Es ist außerdem zu empfehlen, dass ihr Kettenheal auf ein Ziel wirkt, bei dem der Springflut buff fast ausgelaufen ist, da ihr so eure erzeugte Heilung erhöht (der Springflut buff wird jedoch aufgezehrt). Heilender Regen ist nur bei fights zu empfehlen, bei denen die Gruppe kuschelt, da ihr so optimale Heilung raushaut. Spart euren Zauber Schnelligkeit der Natur für kritische Momente, oder wenn ihr euch bewegen müsst, auf in Verbindung mit Kettenheilung, Heilender Regen oder Große Welle der Heilung, für andere Zauber wäre dieser mächtige CD eine Verschwendung. Euer Zauber Elemente entfesseln erhöht im übrigen auch einen direkten Heilzauber um ich glaube 20 % oder so, also achtet darauf, dass ihr diesen Zauber auch auf CD haltet, oder verwendet ihn wenn ihr euch bewegen müsst.

!!ACHTUNG!! Als Heiler habt ihr die Aufgabe den Raid im Blick zu haben, starrt nicht nur auf euer UI und hofft darauf dass nichts grobes passiert, dass ihr euch bewegen müsst! Wenn ihr nicht auf euren Char sowie eure mitspieler achtet, könntet ihr zb eure Kettenheilung nur auf ein Ziel raushaun, was einiges an Heilung was andere Spieler erhalten könnten in den Sand setzt.

Euer Totem der Geistverbindung stellt ihr auch nur dann, wenn Gruppenschaden reinkommt, da das Totem den erlittenen Schaden um 10 % verringert und die Heilung unter den Gruppenmitgliedern aufteilt, dh ihr könntet große Welle der Heilung auf den Tank durchgehend raushaun und würded so auch die gesamte Gruppe hochheilen (dieses Totem kann sehr nützlich sein, jedoch auch sehr tödlich, stellt es nur wenn ihr euch sicher sein könnt, dass niemand daran stirbt).

Ich hoffe ich konnte euch den Heal Schamanen ein wenig Näher bringen. Es könnten einige Angaben mangelhaft sein, da ich im moment in der Arbeit sitze und schlecht wow starten kann um eine 100 % richtige Aussage zu tätigen :)

Für Fragen stehe ich euch gerne im Game (Curra - Thrall) zur Verfügung, oder ihr lasst euch im TS blicken.

Liebe Grüße Curra

PS: Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur ;)

- Ich distanziere mich von den Aussagen meines Avatars -

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bathor
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 234 Beiträge.

Besucherrekord: 54 Benutzer (27.10.2024 18:29).